Heinz Höddinghaus

„Mut ist die erste von allen menschlichen Qualitäten, weil er alle anderen garantiert“. Churchill

Der gelernte Einzelhandelskaufmann absolvierte sein Studium an der LDT Nagold zum Textilbetriebswirt. Er blickt auf langjährige Berufserfahrungen in renommierten Industrieunternehmen zurück.

Nach ersten Stationen im Einzelhandel übernahm er die Verkaufsleitung und später Geschäftsführung bei einem Hosenhersteller und einer internationalen Jeans-Marke.

Als Marketing- und Vertriebsspezialist zeichnete er danach für über 9 Jahre als Geschäftsführer für das nationale und internationale Geschäft einer Casual-Marke verantwortlich. Weitere Geschäftsführungspositionen folgten.

Heinz Höddinghaus ist ein absoluter Branchenkenner der Bekleidungsindustrie, mit tiefreichenden Kenntnissen die die gesamte Wertschöpfungskette umfassen.

Seit 2009 stellt Heinz Höddinghaus seine Kompetenz als verlässlicher Partner verschiedenster Industrie- und Handelsunternehmen in der Agora Projectmanagement GmbH in den Bereichen Corporate Development und Personal Recruitment unter Beweis.

Email: h.hoeddinghaus@agora-projectmanagement.de

HöddinghausAndrea-5
HöddinghausAndrea-2

Andrea Höddinghaus

“imagine“ John Lennon

In der Sparte Personal Recruting & Development, als systemischer Coach (DCV) und Trainerin entwickelt sie nicht nur Strategien, sondern wirkt auch bei deren Umsetzung mit. Immer kreativ und wirtschaftlich.

Zum Start in der Textilindustrie absolvierte sie eine Ausbildung zur Bekleidungsschneiderin sowie eine Ausbildung zur Industriekauffrau und Fremdsprachenkorrespondentin (Wirtschaftsenglisch). Es folgte die Position als Verkaufsleiterin, die Assistenz der Geschäftsführung für Vertrieb und Marketing und Projektbetreuung im Visual Retail und Merchandising. Dazu Coachen, Trainieren, Entwickeln und Begleiten – bei Konzepten, Organisationsveränderungen, Generationswechsel, Führungskompetenzentwicklung, Potentialentfaltung und Selbstreflexion. Auch in Kreativ(en)-Workshops, Visual Merchandising, Retail und Ladenbau bringt sie ihr umfassendes Wissen gerne ein.

Als Mitglied der Geschäftsführung war Andrea Höddinghaus verantwortlich für Vertrieb und Marketing, Visual Retailing und Merchandising sowie für Workshops und Trainings. Mit einer Ausbildung zum systemischen Coach erweiterte sie ihre Kompetenzen für die Mitarbeiter- und Organisationsentwicklung! Schnelle Einarbeitung auch in schwierige Aufgaben und Projekte zeichnen sie aus. Schwachstellen beseitigen, Potenziale erkennen und effektiv fördern. Nachhaltige, budgetbewusste und ressourcenschonende Handlungsalternativen für Unternehmen, Mitarbeiter und Kunden.

Email: a.hoeddinghaus@agora-projectmanagement.de